Über mich


Gerhard Brunner

geboren am 29. April 1950

 

Letzte Tätigkeit: General Manager Service

Firma: Produkte für den Kraftwerkssektor und das Öl & Gas Geschäft

 

01. September 2015 - Renteneintritt

Zu aktiv, um sich zur Ruhe zu setzen, denn ich liebe Service.

Der Service verdient einen anderen Stellenwert in der Firma.

 

Mein Motto:  Service beginnt mit den Menschen

 

 

Mein beruflicher Werdegang

 

- Ausbildung zum Technischen Zeichner

- 2 Jahre Wehrdienst, erste Führungserfahrung

- 3 Jahre Studium Maschinenbau

- 2 Jahre in Stuttgart bei einem Unternehmen für Bäckerei-und Kunststoffverarbeitungsmaschinen

 

37 Jahre in einem großen Familien- unternehmen, welches nahezu verschleißfreie Produkte für die

Energieerzeugung und die Rohstoffgewinnung sowie den Transport herstellt.

- Konstruktion – Schwerpunkt Getriebetechnik

- Produktweiterentwicklung

- Technische Verantwortung für unterschiedliche Produktfamilien

- 1 Jahr Troubleshooting im Bergbau

- 5 Monate in England, verantwortlich für die Übernahme sowie die Schließung einer Konkurrenzfirma

- 2001 Übernahme der Verantwortung für den globalen Service einer Produktgruppe

 

Was haben wir im Service erreicht:

  • ausgeprägtes Kundenverständnis – Service Mentalität
  • kompetentes Team mit klar definierten Verantwortungen
  • strukturierte Prozesse
  • wir leben nach unseren Service Richtlinien
  • Wachstum durch proaktiven Service Umsatz von 2001 bis 2015 – vervierfacht

Ergänzendes

  • Jahrelange Mitarbeit im VDMA als Mitglied des Zentralen Arbeitskreises Kundendienst
  • Mitstreiter für den Studiengang „Service Ingenieur“ an der DHBW Mannheim
  • Mitglied im Arbeitskreis für den Internationalen Technischen Vertrieb an der Hochschule in Aalen

Tätigkeiten in der Selbstständigkeit (nach Renteneintritt)

  • Beratung einer Schweizer Maschinenbaufirma bezüglich Neuausrichtung des Servicebereichs
  • Schwingungstechnische Beratung im Kraftwerksbereich
  • Schadensanalyse und Erarbeitung von Lösungsvorschlägen im Maschinen-/Anlagenbau
  • Expediting bei einem italienischen Unternehmen für einen deutschen Kunden aus dem Maschinen-/Anlagenbau
  • Interim Manager im Bereich Service  für 6 Monate
  • Expediting im Bereich Mobility