Leistungen


Service Beratung

 

Wir beginnen unsere Beratungstätigkeit mit einem für Sie kostenfreien Erstgespräch. Gemeinsam ermitteln wir den Servicestatus Ihres Unternehmens und geben eine unverbindliche Empfehlung ab, wie Sie Ihre Unternehmensziele im Service erreichen können.

 

Reifeprüfung: Status des Unternehmens / Service hinsichtlich Kunden-Fokussierung

Marktkenntnis: Welche Strategien versprechen eine höhere Abschöpfung des Service Potentials

Prozesse: Kundenerwartungen können nur durch exzellente interne und externe Prozesse erfüllt werden

Organisation: Die Führungsverantwortung im Service ist vielfältig und herausfordernd

Qualifikation: Bestmögliche Nutzung des Mitarbeiterpotentials

Mentor: Erfahrungs- und Wissenstransfer für neue Herausforderungen

Innovation: Die Mitarbeiter sind der Quell für Innovation


Interim Manager

 

Gerne komme ich auch in Ihr Unternehmen, z.B. als Interim Manager im Service und helfe Ihnen mit dem neutralen Blick „von außen“.

Ich bringe viel Erfahrung, Flexibilität und die notwendige Ziel- und Ergebnisorientierung mit, um Sie bei der Erreichung Ihrer gesetzten Ziele zu unterstützen.

Wir holen Ihre Mitarbeiter ins Boot und rudern dann gemeinsam in die richtige Richtung.

 


Expediting

 

Wir übernehmen für Sie das Expediting, d.h. wir prüfen für Sie die terminlichen und qualitativen Aspekte Ihrer Aufträge bei Zulieferern, zum Beispiel:

- ob die von Ihnen bestellten Komponenten zum Ziel- / bestellten Termin pünktlich fertiggestellt werden,

und/oder

- ob die Komponenten in der qualitativen Ausführung Ihrer Spezifikation entsprechen (Zwischen-Abnahme / Endabnahme).